top of page

Trainerposten bei den ISV-Junioren besetzt

Die sportliche Leitung der ISV-Junioren-Fußballer hat ihre Hausaufgaben bereits frühzeitig erledigt: Für alle Leistungs-Teams von den A- bis zu den D-Junioren haben sehr gut ausgebildete Trainer mit hoher fachlicher Kompetenz ihre Zusagen für die Saison 2024/25 gegeben.


Lennart Brinkkötter, ein ISV-Urgestein, wird weiterhin die A1-Junioren coachen und dabei von Frank Heilmann als Co-Trainer unterstützt.Bei den B-Junioren gibt es einen Wechsel: Da Kevin Gütt sich für den Sommer anderweitig orientieren und eher im Seniorenbereich tätig sein möchte, gab es hier Handlungsbedarf. Das Team wird zukünftig vom aktuellen C1-Trainer Dominik Lubinski und Pascal Kostermann trainiert. B-Lizenz-Inhaber Klostermann kommt von den A-Junioren des SV Dickenberg zur ISV.Vom NLZ des SV Meppen kehrt mit Cedric Büchter ein alter Bekannter zurück ins Sportzentrum Ost. Bis vor zwei Jahren hatte Büchter bereits erfolgreich bei der ISV gearbeitet. Er wird die C1-Junioren übernehmen und dabei von Fiete Feldhaus als Co-Trainer unterstützt.Ebenfalls neu im Trainerteam der ISV ist Lian Steuter, der mit Klostermann zusammen den Lehrgang zur B-Lizenz absolvierte. Steuter coacht aktuell noch die D1-Junioren von SW Esch und wird im kommenden Jahr die D1 der ISV gemeinsam mit Jannis Keller trainieren. Eine Veränderung war hier notwendig geworden, da Jost Feldhaus im kommenden Sommer in das NLZ des VfL Osnabrück wechseln wird.


„Wir sind sehr glücklich über die Zusagen und sehen uns für die kommende Saison hervorragend aufgestellt.“, äußert sich Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller sehr zufrieden über die erfolgreichen Gespräche. Auch für die



Reserveteams und die Kindermannschaften laufen aktuell bereits die Gespräche an, so dass auch hier in Kürze mit Entscheidungen zu rechnen ist.

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page