top of page
marcusbruns

Trainerfragen bei der ISV sind entschieden

Aktualisiert: 19. Nov.

Dem Landesligateam der Ibbenbürener Spvg. bleibt das bisher sehr erfolgreich agierenden Trainerduo David Lindemann und Alexandr Lust bis zum Sommer 2025 erhalten.

Die beiden haben nach dem Ausscheiden von Mike Schwering bereits seit Wochen gemeinsam das Training geleitet und die Mannschaft gecoacht. So soll es auch beim letzten Spiel der Hinserie gegen den FC Epe und darüber hinaus in der Rückserie sein. Damit wird dem Wunsch des Vereins und insbesondere auch dem Wunsch der Mannschaft entsprochen. Ein erfolgreiches Team sollte man nicht ändern.


Sportlich gesehen läuft es derzeit ohnehin außerordentlich gut bei der Ersten, woran die beiden Trainer mit ihrem großen Engagement ganz sicher einen erheblichen Anteil haben. Das soll auch in der Rückrunde so weitergehen, da sind sich Vorstand, die Trainer und das Team einig.


Auch für die Saison 2025/2026 sind die Entscheidungen über die Besetzungen der Mannschaften gefallen. Kevin Gütt, derzeitig Trainer der Zweiten der ISV wird ab dem Sommer die Landesligamannschaft als Chefcoach übernehmen. David Lindemann möchte seine aktive Laufbahn als Spieler fortsetzen, wird dann ins zweite Glied zurücktreten und ihm als spielender Co.-Trainer zur Seite stehen.


Auch hier hat sich die Mannschaft eine interne Lösung gewünscht, sodass dem Vorstand die Suche nach einem neuen Trainer leicht gemacht wurde. Mit Kevin Gütt, der in der vergangenen Saison bereits als Co.-Trainer in der Landesliga aktiv war, wird dann wieder ein Ur-ISVer an der Seitenlinie stehen. Sein Engagement und seine fachlichen Qualitäten werden im Verein allseits geschätzt. Die Aufgabe, als Chefcoach erfolgreich zu sein, wird ihm seitens des Vorstandes deshalb auch uneingeschränkt zugetraut. Mit Christopher Nietiedt wird ihm ein weiterer Spieler der ersten Mannschaft als Co.-Trainer zur Seite stehen.


Kevin Gütt übernimmt ab der kommenden Saison 2025-2026 die 1. Herrenmannschaft. Als Co-Trainer werden ihn David Lindemann und Christopher Nietiedt unterstützen.


Da Kevin Gütt als Trainer zur ersten Mannschaft wechselt, wird die zweite Mannschaft in der nächsten Saison vom jetzigen Coach der Ersten, Alexandr Lust übernommen. Auch hier ist den Verantwortlichen die Entscheidung sehr leichtgefallen. Das herausragende Engagement in der laufenden Saison und sein Wunsch, die zweite Mannschaft als verantwortlicher Trainer zu übernehmen, war mehr als ausreichend für diese Entscheidung.


Somit sind schon vor Abschluss der Hinserie alle relevanten Entscheidungen hinsichtlich der ersten und zweiten Mannschaft der ISV gefallen. Die Besetzung der Posten mit Trainern aus den eigenen Reihen ist nicht nur ein Beweis des guten Klimas in den Mannschaften, sondern auch das Ergebnis der seit Jahren intensiven Ausbildung und Förderung junger Trainer im Junioren- und Seniorenbereich der ISV.


Alexandr Lust übernimmt ab der kommenden Saison die 2. Herrenmannschaft.

363 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page